Kanton Luzern: Auto kippt nach Kollision mit Leitplanke auf Seite
Am Dienstag kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Ein Motorradfahrer wurde bei einer Kollision verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern haben sich am Dienstag diverse Unfälle ereignet.
- In Emmen LU prallte ein Auto in eine Leitplanke und kippte auf die Seite.
- Auf der A14 wurde ein Motorradfahrer bei einer Kollision verletzt.
Am Dienstagabend ist es im Kanton Luzern zu vier Verkehrsunfällen gekommen. Auf der Autobahn A14 wurde dabei ein Motorradfahrer verletzt. Bei drei Unfällen blieb es bei Sachschaden.
Emmen (Ortsteil Emmenbrücke): Auto kollidiert mit Leitplanke und kippt
Ein Autofahrer fuhr am Dienstag, circa 20.30 Uhr, auf dem Seetalplatz von der Reusszopfstrasse auf die Reussbühlbrücke.
Im Bereich der Sperrfläche am Brückenende beabsichtigte er auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln und geriet dabei auf die Leitplanke.
In der Folge kippte das Auto auf die rechte Seite und kam zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 75'000 Franken.
Uffikon – Autobahn A2: Kollision zwischen zwei Autos
Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden kam es am Dienstag, circa 18.40 Uhr, zu einer Kollision zwischen zwei Autos.
Ein Autofahrer auf dem Normalstreifen verlor im Bereich Uffikon die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit einem Auto, welches auf dem Überholstreifen fuhr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10'000 Franken.
Rothenburg: Sachschaden bei Verkehrsunfall mit zwei Autos
Ein Autofahrer fuhr am Dienstag, kurz nach 18 Uhr, auf der Wahligenstrasse in Richtung Industrie. Auf der Höhe des Gebäudes Wahligenstrasse 4a beabsichtigte er geradeaus weiterzufahren und übersah dabei ein Auto, welches von rechts kam.
Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30'000 Franken.
Buchrain – Autobahn A14: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Am Dienstag, kurz nach 16 Uhr, stockte der Verkehr auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern. Ein Autofahrer beabsichtigte in der Kolonne vom linken auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln.
Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorradfahrer, welcher zwischen den beiden Kolonnen fuhr. Der 40-jährige Motorradfahrer stürzte dadurch und verletzte sich.
Durch den Rettungsdienst 144 wurde er ins Spital gefahren. Der Unfall führte zu Rückstau auf der Autobahn in beide Richtungen.