Luzern / Eschenbach LU: Verkehrsunfälle führen zu grösseren Staus
Am Raum Luzern haben Unfälle in Luzern und Eschenbach LU zu grösseren Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Personen wurden verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern führten zwei Unfälle am Dienstag zu Verkehrsbehinderungen.
- In Luzern verletzt sich ein Elektroroller-Fahrer bei einer Kollision mit einem Lastwagen.
- In Eschenbach LU wurde eine Autofahrerin nach einer Auffahrkollision zum Arzt gebracht.
Am Dienstag ereigneten sich in der Stadt Luzern und in Eschenbach zwei Verkehrsunfälle, welche zu grösseren Verkehrsbehinderungen führten.
Stadt Luzern: Kollision zwischen Elektroroller und Lastwagen
Am Dienstagnachmittag, um 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Haldenstrasse ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Elektrorollers verletzt wurde.
Zuvor kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Lastwagen, wodurch der Elektrorollerfahrer stürzte und sich verletzte. Infolgedessen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Halden- und Zürichstrasse.
Eschenbach: Auffahrunfall – Auto prallt gegen Lastwagenheck
Am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Eschenbach, im Gebiet Breitfeld, ein Auffahrunfall. Eine Fahrerin kollidierte mit ihrem Auto mit dem Heck eines Lastwagens.
Der Rettungsdienst 144 brachte die Fahrerin zur Kontrolle zu einem Arzt. Aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.