Stadt Luzern

Neue Pfarrerin in der Reformierten Kirche in Luzern

Aline Kellenberger tritt als neue Pfarrerin am 1. September 2022 die Nachfolge von Eva Brandin in der Reformierten Kirche in Luzern an.

Reformierte Kirche Luzern
Das Parlament der Reformierten Kirche Luzern tagt unter Corona-Massnahmen in der Lukaskirche. - Reformierte Kirche Luzern

Die Pfarrstelle Citykirche Matthäus ist neu besetzt worden. Pfarrwahlkommission und Kirchenpflege haben einstimmig Aline Kellenberger gewählt. Sie tritt am 1. September 2022 die Nachfolge von Eva Brandin an.

Aline Kellenberger ist zurzeit Gemeindepfarrerin in Hünenberg im Kanton Zug. Davor war sie acht Jahre Pfarrerin an der Stadtkirche Glarus. Daneben ist sie als liturgische Expertin im Koordinationsgremium Liturgie der Liturgie- und Gesangbuchkommission (LGBK) und als Fachexpertin Gottesdienst tätig.

Sie ist in Küssnacht am Rigi aufgewachsen, hat das Gymnasium Bethlehem in Immensee besucht und in Basel und Zürich Theologie studiert.

Neben dem Master in Theologie hat Aline Kellenberger einen Master der Fachhochschule Zentralschweiz in Social Services und Management erworben. Die Begrüssung der neuen Pfarrerin findet am Sonntag, 25. September 2022, in der Lukaskirche statt.

Kommentare

Weiterlesen

fechten
Israel brüskiert
Zug
190 Interaktionen
Blackout

MEHR AUS STADT LUZERN

«zackstark»
Präventionsprojekt
reuss rechtsperson luzern
10 Interaktionen
Initiative
Kollision in Ebikon
2 Interaktionen
Unfälle und Brand
Luzern
6 Interaktionen
Luzern