Stadt Luzern

Wegen Geld: Frau lässt Mann in Luzerner Hotel verprügeln

Dennis Kittler
Dennis Kittler

Luzern,

Zwischen einer Frau und einem Mann kommt es in einem Hotel zum Streit. Die Frau holt zwei Männer hinzu. Die schlagen zu – und nehmen dem Mann viel Geld ab.

Frau Mann Gewalt Luzern
Eine Frau hat in einem Hotel in Luzern einen Mann verprügeln lassen. Es ging um einen Streit, Geld und Kokain. (Symbolbild) - Maurizio Gambarini/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau hat einen Mann nach einem Streit in einem Luzerner Hotel verprügeln lassen.
  • Die Täter erbeuteten bei dem Angriff 500 Franken und ein Handy im Wert von 1000 Franken.
  • Die Frau erhielt für ihren Tipp von den Angreifern Kokain im Wert von 100 Franken.

Eine Frau, die nach einem Streit einen Mann verprügeln liess, ist von der Staatsanwaltschaft Luzern zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Die Frau und der Mann hatten im März dieses Jahres in einem Hotelzimmer eingecheckt. Aus unbekanntem Grund kam es zu einem Streit und die Frau verliess das Zimmer. Später kam sie mit zwei anderen Männern zurück, die ihren Begleiter verletzten.

«Es wurde geschlagen, gebissen, festgehalten und am Boden gerungen», steht laut «Zentralplus» im Strafbefehl.

Das Opfer trug Hämatome und Schnittverletzungen an der Hand und im Gesicht davon. Ausserdem stahlen die Angreifer 500 Franken sowie ein Handy im Wert von 1000 Franken von ihm.

Opfer hatte am selben Tag seine Sozialhilfe erhalten

Der Angegriffene ist Sozialhilfeempfänger. An jenem Tag hatte er seine Sozialhilfe erhalten. Die Frau, mit der er im Hotelzimmer war, wusste laut Strafbefehl davon. Sie gab den beiden Männern den Tipp.

Als Gegenleistung erhielt sie von den Männern Kokain im Wert von 100 Franken. Genau wie die Frau nahmen auch die beiden Angreifer Drogen.

Einer der Täter muss für mehr als zwei Monate ins Gefängnis

Die Polizei nahm die Frau schliesslich wegen des Besitzes und Konsums von Drogen sowie wegen des Angriffs im Hotelzimmer fest. Sie muss eine Geldbusse von 500 Franken sowie 50 Tagessätze zu 30 Franken Strafe zahlen.

Auch einer der beiden Angreifer wurde verurteilt. Er muss zwei Monate und zehn Tage ins Gefängnis.

Kommentare

Weiterlesen

Handschellen
19 Interaktionen
Luzern
Regensdorf café elsau zh
19 Interaktionen
Regensdorf ZH
Oetwil am See ZH
72 Interaktionen
Blutiger Streit

MEHR AUS STADT LUZERN

Bordell
Luzern
FC Luzern
Fans begeistert
Luzern Kapellbrücke
Luzern