Die Sammelstelle in Studen BE wird betreut

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Lyss-Aarberg,

Wie die Gemeinde Studen BE berichtet, ist man derzeit auf der Suche nach einer Aufsichtsperson, welche die Sammelstelle jeweils am Samstagvormittag betreut.

Ausgangssperre in Studen BE
Sie stimmte am Montag dafür, dass Kinder und Jugendliche zwischen 22 und 6 Uhr nur noch in Begleitung ihrer Eltern oder einer anderen aufsichtsberechtigten Person im öffentlichen Raum aufhal - Roman Zwygart

Die Abfallsammelstelle am Schwalbenweg in Studen wird von der Bevölkerung rege benutzt - leider nicht immer regelkonform und auch nicht nur von Einheimischen. Oft werden Abfälle nicht korrekt entsorgt oder willkürlich deponiert.

Auf Antrag der Bau- und Planungskommission und auf Rat von Fachleuten der Kantonspolizei reduziert der Gemeinderat die Öffnungszeiten der Sammelstelle und koordiniert diese mit jenen der Nachbargemeinden.

Im Gegenzug sorgt er dafür, dass während den Öffnungszeiten eine Aufsichtsperson vor Ort ist, welche die Bevölkerung in allen Fragen des Wertstoff-Recyclings berät, sie beim Entsorgen mit Rat und Tat unterstützt und die Sammelstelle überwacht und sauber hält.

Die Öffnungszeiten der Sammelstelle ab 1. Januar 2022 lauten wie folgt

Montags, freitags und samstags von 8 bis 12 Uhr sowie dienstags von 13.30 bis 18 Uhr.

Die Sammelstelle in Studen steht ausschliesslich der Bevölkerung aus Studen offen und dient nur für Abfälle, die in Studen angefallen sind.

Die Gemeinde ist derzeit auf der Suche nach einer Aufsichtsperson, welche die Sammelstelle jeweils am Samstagvormittag betreut. Ein entsprechendes Stelleninserat ist auf der Homepage der Gemeinde zu finden. Unter der Woche wird die Sammelstelle vom Werkhofpersonal betreut.

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
78 Interaktionen
Schweizer staunt
Böögg
92 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR AUS BIEL

FC Biel-bienne
6 Interaktionen
«Biel, Bielefeld»
YB FC Biel
380 Interaktionen
YB-Penalty-Ärger
YB FC Biel
380 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
YB FC Biel
380 Interaktionen
Skandal-Elfer