Mels

Mels SG: Frau mit Knopf im Ohr bei Theorieprüfung

Bei einer Führerscheintheorieprüfung in Mels SG ist kürzlich ein Betrug aufgeflogen. Eine 39-jährige Frau war mit technischen Hilfsmitteln ausgestattet.

Mels: Prüfungsbetrug
Mels: Bei Betrug von Theorieprüfung erwischt. (Archivbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor Kurzen ist eine Frau bei einem Betrugsversuch in Mels SG erwischt worden.
  • Die Frau war bei einer Führerscheintheorieprüfung mit diversen Hilfsmitteln ausgestattet.
  • Die Kantonspolizei St. Gallen hat Ermittlungen gegen die 39-Jährige aufgenommen.

Das Strassenverkehrsamt St. Gallen meldete der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen einen Betrugsverdacht. Es bestehe die Vermutung, dass eine 39-jährige Frau bei der Theorieprüfung für den Führerschein der Kategorie B betrüge.

Eine ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stellte bei der Nordmazedonierin diverse am Körper befestigte technische Hilfsmittel, wie ein Mobiltelefon mit Kamera sowie Bluetooth-Kopfhörer, fest.

Die Frau erhielt die Antworten via Knopf im Ohr

Die 39-Jährige hat die Prüfungsfragen nach jetzigen Erkenntnissen mittels Kamera gefilmt. Die Antworten sollte sie mutmasslich via Knopf im Ohr zugesprochen bekommen.

Haben Sie auch schon einmal an einer Prüfung geschummelt?

Sie führte bei der Prüfung einen Bargeldbetrag von mehreren hundert Franken mit sich. Dieser war mutmasslich zur Bezahlung des Antwortgebers nach bestandener Prüfung gedacht.

Die Staatsanwaltschaft St. Gallen ermittelt wegen Verdachts auf Erschleichung eines Ausweises.

Kommentare

User #5880 (nicht angemeldet)

Man sollte nicht nur bei Ptüfungen Hochfrequenzmessgeräteverteilen. Dann würden solche Betrüge sofort entdeckt werden. Solche Geräte wären auch privat und für Firmen sehr nützlich, weil man dann endlich den Schlüssel orten könnte, der zur mühsamen Schlaflosigkeit, zur Aggressionssteigerung und Konzentrationsminderung bei Schulkindern, Ehepartnern und Mitarbeitern, und zu zahlreichen weiteren Symptomen führt: Hochfrequenz durch Handystrahlung, WLAN, DECT, Bluetooth, Smartwatch, usw. Der Hauptgrund für unsere Gesundheitskostenexplosion, die Lufterwärmung und den Energieverschleiss. Sie wollen nur noch nciht Hinkucken.

User #2548 (nicht angemeldet)

Müssen wir uns wegen der Kriegsschuld der Deutschen eigentlich alles gefallen lassen? Gute Frage.

Weiterlesen

Telefonbetrug
119 Interaktionen
polizei wallis
9 Interaktionen
alkoholtest
2 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen