Quarten

Temporär einspuriger Verkehr auf Kantonsstrasse in Quarten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Sarganserland,

Wie die Gemeinde Quarten mitteilt, wird der Verkehr auf der Kantonsstrasse zwischen April und Oktober von Montag, 7 Uhr, bis Freitag, 12 Uhr, einspurig geführt.

Die Dorfeinfahrt Quarten im Kanton St. Gallen.
Die Dorfeinfahrt Quarten im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Bei Gegenverkehr auf der Seestrecke kann in Fahrtrichtung Sargans die bestehende Ausfahrt Murg nicht benutzt werden.

Damit Verkehrsteilnehmende die Autobahn in Murg auch während notwendiger Sperrungen des Kerenzerbergtunnels verlassen können, werden ein Betriebsanschluss und ein Kreisel mit Anbindung an die Kantonsstrasse realisiert. Dank dieser Massnahmen werden längere Umfahrungen für die betroffenen Verkehrsteilnehmenden vermieden.

Die Bauarbeiten für den permanenten Betriebsanschluss beginnen am 4. April und dauern bis in den Oktober 2022. Der Verkehr auf der Kantonsstrasse wird jeweils von Montag, 7 Uhr, bis Freitag, 12 Uhr, einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Auf der Nationalstrasse kommt es zu Verschwenkungen der Fahrspuren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Reichtagsgebäude
196 Interaktionen
Erste Prognose
149 Interaktionen
Kiew

MEHR QUARTEN

Gemeinde
10 Interaktionen
Quarten SG
Dorfleben
Gemeinde

MEHR AUS RHEINTAL

Glarus GL
Glarus GL
Sargans SG
Sargans SG
Einbrecher
8 Interaktionen
Glarus
Kollision in Bilten.
2 Interaktionen
Bilten GL