In der Nacht auf Montag ertappte ein Anwohner zwei Unbekannte, die sein Auto aufgebrochen hatten. Die Polizei konnte zwei Männer auf der Fahndung festnehmen.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Magden AG bemerkte in der Nacht auf Montag ein Anwohner zwei Männer an seinem Auto.
  • Dank des Hinweises konnte die Kantonspolizei zwei mutmassliche Täter festnehmen.
  • Die Polizei geht davon aus, dass weitere Diebstähle auf das Konto der Männer gehen.
Ad

Das Bellen seines Hundes weckte den Bewohner eines Hauses in Magden am Montag, gegen 3 Uhr. Sofort schaute er nach und sah zwei Unbekannte, die draussen neben seinem parkierten Autos standen. Eine Scheibe war eingeschlagen.

Während der Anwohner seinen Hund holte, rannten die Verdächtigen davon. Als er sich nach ihnen umsah, hörte er aus einer nahen Garagenbox Stimmen.

Inzwischen waren mehrere Patrouillen von Polizei und Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit im Anmarsch. Diese spürten in der Garagenbox die beiden Gesuchten in einem Auto sitzend auf. Beide liessen sich widerstandslos festnehmen.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Algerier im Alter von 16 und 20 Jahren ohne Wohnsitz in der Schweiz. In der gleichen Nacht gingen aus Magden weitere Meldungen über Autoaufbrüche ein.

Nach ersten Erkenntnissen dürften diese ebenfalls auf das Konto der beiden Algerier gehen. Entsprechende Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundMagden