Zeiningen: Strassen- und Werkleitungssanierung im Oberdorf
Wie die Gemeinde Zeiningen berichtet, startete am Montag, 11. März 2024, die Strassen- und Werkleitungssanierung im Oberdorf.
Die Bauarbeiten starteten am 11. März 2024 mit Etappe eins. Über die weiteren Etappen und den weiteren Bauablauf werden Bürger laufend informiert.
Die geplanten Arbeiten umfassen die Erneuerung der Strasse und Beleuchtung sowie den Ersatz der Trinkwasserleitung, die Sanierung des Schmutzwasserkanals, die Neuerstellung des Sauberwasserkanals im oberen Bereich des Oberdorfes, die Erneuerung des Elektratrasses und die Sanierung der Kabelanlage TV-Geissmann und Swisscom.
Während der Bauarbeiten ist die Zu- und Durchfahrt bei Etappe eins mit dem Personenwagen erschwert, jedoch möglich.
Parkmöglichkeiten in der Nähe
Für Fussgänger und Velo wird der Zu- und Durchgang stets möglich sein. Sollte die Zufahrt mit dem Personenwagen zu der Liegenschaft nicht mehr möglich sein, wird dies angesagt.
Ein Parkplatz in naher Umgebung wird während dieser Zeit zur Verfügung gestellt.
Während der Bauarbeiten kann es zu sporadischen Behinderungen kommen. Bürger werden gebeten, die Absperrungen und Beschilderungen zu beachten.
Hauskehricht und Grüngutcontainer vor der Haustür abstellen
Der Hauskehricht sowie die Grüngutcontainer und Kunststoffsammelsäcke können wie gewohnt vor der Haustüre abgestellt werden.
Diese werden dann durch die Unternehmung zu Sammelplätzen gebracht.
Die Container sind mit einem wasserfesten Filzstift mit der Adresse anzuschreiben, sodass diese für die Besitzer wieder auffindbar sind.
Bei Fragen oder dringenden Transporten während der Bauphase können sich Bürger an die Bauleitung oder an den Vorarbeiter, welcher vor Ort ist, wenden.