Der Fahrer eines Motorkarrens wollte sich am Mittwochabend einer Polizeikontrolle in Lommis TG entziehen. Er verunfallte dabei und wurde leicht verletzt.
Unfall
Der 18-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lommis TG flüchtete am Mittwoch ein Motorkarrenfahrer vor einer Kontrolle.
  • In der Folge knallte der Fahrer in ein Haus.
  • Der 18-jährige Mann wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
Ad

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau beabsichtigte am Mittwoch, kurz vor 23.30 Uhr, an der Matzingerstrasse in Lommis den Fahrer eines landwirtschaftlichen Motorkarrens zu kontrollieren.

Dieser missachtete die Aufforderung, den Einsatzkräften zu folgen, und versuchte, das Patrouillenfahrzeug rechts zu überholen.

Aus bisher ungeklärten Gründen touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Anschliessend verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Haus am linken Strassenrand.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Dabei wurde er leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der Fahrer des Motorkarrens über keine Fahrberechtigung für die entsprechende Kategorie verfügt. Zudem war das Fahrzeug nicht eingelöst. Der 18-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFrankenLommis