Alterssiedlung Root: Mahlzeitendienst für Dietwiler Senioren

Gemeinde Dietwil
Gemeinde Dietwil

Oberes Freiamt,

Dietwil sichert Mahlzeitendienst ab 2025. Senioren erhalten täglich frische, gesunde Mahlzeiten nach Hause geliefert – flexibel und an sieben Tagen die Woche.

Essen
Profitieren Sie vom Mahlzeitendienst. (Symbolbild) - Sabine van Erp / Pixabay

Wie die Gemeinde Dietwil berichtet, konnte nach dem Austritt der Gemeinde aus der Stiftung Alterssiedlung Root per 31. Dezember 2024 zwischenzeitlich eine Leistungsvereinbarung über den Mahlzeitendienst ab dem 1. Januar 2025 abgeschlossen werden. Damit kann dieser Dienst von Seniorinnen und Senioren aus Dietwil weiterhin genutzt werden.

Ziel des Mahlzeitendienstes ist es, die Selbständigkeit und Lebensqualität der hilfsbedürftigen Personen zu fördern. Senioren können sich somit temporär oder auch langfristig gesund, abwechslungsreich und ausgewogen während sieben Tagen die Woche ernähren.

Die Mahlzeiten werden jeweils täglich frisch zwischen 8.30 und 10 Uhr nach Hause geliefert. So können die Mahlzeiten zum gewünschten Zeitpunkt selber aufgewärmt werden.

Die Kosten von 19.50 Franken pro Mahlzeit sind durch die leistungsbeziehende Person selber zu tragen. Anmeldungen können direkt über die Webseite der Alterssiedlung Root vorgenommen werden. Die Menüpläne können ebenfalls auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3976 (nicht angemeldet)

Für eine mahlzeit 20.-- ? Scheinen wohl eher reiche senioren zu sein.

Weiterlesen

Ski-WM
10 Interaktionen
Ski-Wahnsinn
Pyrotechnischer Gegenstand gezündet
Polizeieinsatz

MEHR AUS LENZBURG

Gemeinde
Fahrzeugbrand
2 Interaktionen
Othmarsingen AG