Boswil AG / Stein AG: Drei Diebe nach Diebestour festgenommen
Die Polizei nahm am Mittwochmorgen in Boswil AG einen sowie in Stein AG zwei Männer fest, die im Verdacht stehen, auf nächtlicher Diebestour gewesen zu sein.
Das Wichtigste in Kürze
- In Boswil AG und Stein AG wurden am Mittwoch insgesamt drei Männer festgenommen.
- Diese sollen auf Diebestour parkierte Autos durchsucht haben.
- Bei einem der Männer fand die Polizei ein in Münchwilen AG gestohlenes Portemonnaie.
Tatort war ein Wohnquartier in Boswil. Dort fiel einem Anwohner am Mittwoch, gegen 4.30 Uhr ein Unbekannter auf, der herumschlich und sich schliesslich in ein parkiertes Auto setzte.
Videoaufnahmen einer Überwachungskamera zeigten zudem einen Komplizen. Die Polizei fahndete nach den Verdächtigen und griff einen von ihnen wenig später auf.
Die Kantonspolizei Aargau nahm den 26-jährigen marokkanischen Asylbewerber für weitere Ermittlungen fest. Er weilt in einer Unterkunft in der Zentralschweiz.
Ein Mann führte ein gestohlenes Portemonnaie bei sich
Unabhängig davon kontrollierte die Kantonspolizei Aargau zur gleichen Zeit am Bahnhof Stein zwei Männer. Sie hielten sich zu dieser frühen Stunde dort auf.
Bei einem fanden die Polizisten ein fremdes Portemonnaie. Wie sich zeigte, gehört dieses einem Mann aus Münchwilen, dessen Auto in der Nacht durchsucht worden war.
Die Kantonspolizei nahm die beiden Algerier im Alter von 19 und 27 Jahren unter dringendem Tatverdacht fest. Auch sie sind als Asylbewerber ausserkantonalen Unterkünften zugewiesen.
Auch in Münchwilen wurden Autos durchsucht
Bei Tagesanbruch gingen bei der Kantonspolizei weitere Meldungen über durchsuchte Autos in Münchwilen ein. Die Ermittlungen sind im Gange.
Die Kantonspolizei mahnt, Portemonnaies und Wertsachen nicht im Auto zu lassen und dieses stets zu verschliessen.