Meisterschwanden

Meisterschwanden AG fördert Austausch mit «gelben» Bänkli

Meisterschwanden AG setzt mit der knallgelben «Wie geht’s dir?»-Bänkli ein Zeichen für psychische Gesundheit und ermuntert zum Dialog über Gefühle im Alltag.

Meisterschwanden
Die Ortseinfahrt Hauptstrasse in Meisterschwanden. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Meisterschwanden AG mitteilt, ist die Frage: «Wie geht's dir?» eine Frage, die nur wenige ehrlich beantworten. Ein Zeichen dafür, dass Belastungen und psychische Krankheiten noch immer tabuisiert werden.

Das muss geändert werden. Die Gemeinde Meisterschwanden beteiligt sich an der Kampagne «Wie geht's dir?». Sie fördert mit dem Bänkli einen offenen Umgang mit Belastungen und unterstützen so die psychische Gesundheit.

Das knallgelbe Bänkli fällt nicht nur wegen seiner Farbe auf, sondern auch wegen der Aufschrift auf der Rückenlehne: «Wie geht’s dir?». Das neue «Wie geht’s dir?»-Bänkli soll Menschen ermuntern, Pause zu machen und mit anderen Personen ins Gespräch zu kommen.

Der erste Standort des «Wie geht’s dir?»-Bänkli ist bei der Bushaltestelle Oberdorf/Bahnhofstrasse. Weitere Informationen sind auf der «Wie geht’s dir?»-Webseite zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
152 Interaktionen