Waltenschwil

Waltenschwil: Markierungsarbeiten an Strassen folgen später

Wie die Gemeinde Waltenschwil abgibt, können die Markierungsarbeiten an einigen Strassen aufgrund des kalten Wetters erst im Frühjahr 2024 ausgeführt werden.

Strassensanierung - Symbolbild

Im Zeitraum von Anfang Juli bis Ende November 2023 erfolgten umfangreiche Werkleitungsarbeiten und die anschliessende Sanierung der Schulhausstrasse, des Gotthardwegs, des Banneggwegs und einem weiteren Teilstück der Büelisackerstrasse.

Dank dem Wohlwollen von Petrus konnten die Bauarbeiten vergangene Woche (Stand ist der 5. Dezember 2023) abgeschlossen werden.

Leider hat das Wetterglück für die noch anstehenden Markierungsarbeiten nun nicht mehr gereicht.

Wetterabhängige Herausforderungen

Um diese applizieren zu können, braucht es trockene und nicht zu kalte Temperaturen.

Unter optimalen Umständen werden die Markierungen teilweise noch im laufenden Jahr aufgebracht, der Rest erfolgt im Frühjahr 2024.

Eine Baustelle an einer solch exponierten Lage tangiert die gesamte Bevölkerung in irgendeiner Weise.

Für die Mitarbeitenden der Verwaltung und der Schule und insbesondere für die betroffene Anwohnerschaft stellt sie jedoch eine grosse Herausforderung dar.

Bauprojekt erfolgreich gemeistert

Trotz der grösstmöglichen Rücksichtnahme der Bauunternehmung vor Ort sind Lärm, Staub und Behinderungen nicht zu vermeiden.

Es ist den beiden Bauherrschaften – der AEW (Aargauische Elektrizitätswerke) Energie AG und dem Gemeinderat Waltenschwil – daher ein grosses Anliegen, sich bei allen Involvierten für die gute Zusammenarbeit, die Geduld und das entgegengebrachte Verständnis herzlich zu bedanken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Husten
55 Interaktionen

Mehr Waltenschwil