FC Muri-Gümligen weiter Tabellenführer
Im 2. Liga-Meisterschaftsspiel vom Samstag, 28. September 2019, 16.00 Uhr, verlor SV Meiringen 1-2 gegen den FC Muri-Gümligen.

Der siebent platzierte SV Meiringen schenkte wie erwartet nach „Berner Oberländer Art“ den Gästen aus dem Berner Vorort gar nichts und trotzte dem Leader ein 0:0-Halbzeitresultat ab.
Anfangs zweite Halbzeit ging die Heimmannschaft in der 51. Minute, völlig entgegen dem Spielverlauf, sogar 1:0 in Führung! In seiner Ehre verletzt, reagierte der Leader heftig und konnte das kampfbetonte Spiel durch zwei Tore von Miroslav Panic (70.) und durch den eingewechselten Edon Nika (96.), wenn auch glücklich aber verdient, zu seinen Gunsten entscheiden.
Mit diesem sechsten Erfolg sichert sich der FCMG weiterhin die Tabellenführung der 2. Liga regional Gruppe 1 mit 5 Punkten Vorsprung auf den FC Prishtina.
Das nächste Spiel bestreitet der FC Muri-Gümligen am Samstag, 5. Oktober 2019, um 16.00 Uhr, gegen den Drittplatzierten A.S. Italiana auf dem Sportzentrum Füllerich in Gümligen.