In Murten entstehen zwei neue Bushaltestellen
Ab 27. Januar 2025 beginnen Bauarbeiten auf der Burg in Murten. Es werden zwei neue Bushaltestellen gebaut, was zu Einschränkungen und Wartezeiten führt.
Wie die Gemeinde Murten mitteilt, werden im Auftrag des Tiefbauamtes Freiburg und der Gemeinde Murten auf der Burg zwei neue Bushaltestellen gebaut. Dies führt zu folgenden Einschränkungen.
Die Arbeiten beginnen am Montag, 27. Januar 2025. Zunächst wird die Bushaltestelle Nord (Seite Burg) inklusive Kreuzung für etwa drei bis vier Wochen bearbeitet, gefolgt von der Bushaltestelle Süd (Seite Ermelsburg), deren Arbeiten ebenfalls drei bis vier Wochen in Anspruch nehmen.
Während der Arbeiten ist die Durchfahrt erschwert, aber grundsätzlich möglich. Es kann daher zu kurzen Wartezeiten kommen. Sollte die Durchfahrt ins Dorf Burg an bestimmten Tagen nicht möglich sein, werden die Einwohner rechtzeitig darüber informiert und eine Umleitung via Löwenberg wird signalisiert.
Aufgrund der Arbeiten muss mit Lärmbelästigungen gerechnet werden. Die Belagsarbeiten sind witterungsabhängig und können verschoben werden.