Murten FR: Polizei stoppt Geisterfahrerin auf der A1
Donnerstag hat die Kantonspolizei eine Autofahrerin angehalten, die auf der A1 zwischen Avenches und Murten FR auf Geisterfahrt war.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Polizei stoppte am Donnerstag eine Geisterfahrerin auf A1 bei Murten FR.
- Die verwirrte Lenkerin wurde ins Spital gebracht.
- Die Kantonspolizei Freiburg sucht Zeugen.
Am Donnerstag, gegen 16.40 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale wegen eines Fahrzeugs alarmiert, das auf der Autobahn A1 zwischen Avenches und Murten auf Geisterfahrt war. Dank des eingerichteten Dispositivs konnte eine Polizeipatrouille das Fahrzeug anhalten, dass im Tunnel des Vignes in entgegengesetzter Richtung auftauchte.
Verwirrte Lenkerin angehalten und ins Krankenhaus gebracht
Die Polizisten haben die 47-jährige, in der Region wohnhafte Lenkerin angehalten und identifiziert. Offensichtlich in einem schlechten Zustand und verwirrt, wurde sie versorgt und für verschiedene Kontrollen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizisten stellten fest, dass das Fahrzeug verschiedene frische Schäden aufwies, die von einem Verkehrsunfall an einem unbekannten Ort herrührten. Eine Ermittlung ist im Gange.
Zeugenaufruf
Personen, die gefährdet oder Zeugen eines Unfalls mit Fahrerflucht geworden sind, an dem ein weisser Toyota beteiligt war, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Verbindung zu setzen. Telefon: 026 347 01 17