Münchenstein

In Gemeinde Münchenstein werden die Wasserzähler abgelesen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

In Münchenstein wird die Ablesung der Wasserzähler mittels Selbstdeklaration durchgeführt. Einige Wasserzähler werden von der Wasser­versorgung abgelesen.

Blick durch den Mönch (der Münchenstein Namen und Wappen beschert hat) auf das alte Gemeindehaus.
Blick durch den Mönch (der Münchenstein Namen und Wappen beschert hat) auf das alte Gemeindehaus. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Münchenstein berichtet, erhält die Mehrheit der Liegenschaftsbesitzenden in den nächsten Tagen eine Ablesekarte zum Erfassen des Standes der Wasserzähler zugestellt. Die Karte kann mit wenig Aufwand ausgefüllt und portofrei an die Gemeindeverwaltung retourniert werden.

Damit Wartung und Kontrolle der Wasserzähler sichergestellt bleiben, überprüft die Wasser­versorgung im Fünf-Jahres-Rhythmus die Anlagen und ermittelt den Stand der entsprechenden Zähler persönlich. Aus diesem Grund erhalten die betroffenen Liegenschaftsbesitzer mit Wasserzählern im aktuellen Wartungsrhythmus keine Ablesekarte zugestellt.

Mitarbeitenden der Wasserversorgung können sich ausweisen

Bei der Kontrolle tragen die Mitarbeitenden der Wasserversorgung zur Identifizierung einen von der Gemeindeverwaltung bestätigten Ausweis bei sich. Sollten offensichtliche Unregelmässigkeiten vorliegen, werden die Haushalte von den Mitarbeitenden der Wasserversorgung entsprechend informiert.

Für weitere Informationen steht Herr Christian Binggeli telefonisch oder via E-Mail zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Münchenstein