Mitreden beim neuen Spielplatz an der Zihl

Stadt Nidau
Stadt Nidau

Nidau,

Der Spielplatz an der Zihl wird saniert. Um den aktuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, können Eltern, Kinder und weitere Interessierte mitreden.

Spielplatz (Symbolbild)
Spielplatz (Symbolbild) - Keystone

Im Zusammenhang mit dem Projekt der Stadtattraktivierung, wird der Spielplatz an der Zihl neugestaltet. Der schön gelegene Spielplatz ist sanierungsbedürftig und die Spielgeräte mussten bereits aus Sicherheitsgründen abgebaut werden.

Die Neugestaltung findet in einem partizipativen Prozess statt. Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, Eltern und Kinder sowie Kindergärten, Tagesschulen und Kitas können im Rahmen von zwei Spielnachmittagen mitreden und ihre Wünsche einbringen. Diese Spielnachmittage finden am Mittwoch, 2. September, und Samstag, 12. September, von 14 bis 17 Uhr statt.

Ausserdem besteht die Möglichkeit vom 14. bis 30. September an einer Onlineumfrage teilzunehmen. Das Ziel dieses Mitwirkungsverfahrens ist es, den Spielplatz bedürfnisgerecht zu planen und umzusetzen. In Zukunft sollen sich Jung und Alt an diesem Begegnungsort wohlfühlen.

Kommentare

Weiterlesen

a
28 Interaktionen
Betroffener sicher
a
9 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR AUS BIEL

Witzeil
Gampelen BE
FC Biel-bienne
7 Interaktionen
«Biel, Bielefeld»
YB FC Biel
424 Interaktionen
YB-Penalty-Ärger
YB FC Biel
424 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel