Nidau

Nidau BE: Mann bei versuchtem Raub durch Messer verletzt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Nidau,

Am Dienstagabend ist ein Mann in Nidau BE von einem Unbekannten bei einem versuchten Raub mit einem Messer verletzt worden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde ein Mann in Nidau BE bei einem Raubversuch durch ein Messer verletzt.
  • Der mutmassliche Täter flüchtete in unbekannte Richtung.
  • Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag, kurz vor 19.40 Uhr die Meldung erhalten, dass ein Mann in Nidau am Oberen Kanalweg bei einem Raubversuch durch einen Unbekannten mit einem Messer verletzt wurde.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der Geschädigte von Nidau herkommend auf dem Oberen Kanalweg Richtung Strandbad Nidau unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 8 von einem unbekannten Mann auf Deutsch angesprochen und unvermittelt mit einem Messer angegriffen wurde.

Nach einer Aufforderung des Unbekannten Geld auszuhändigen, flüchtete der mutmassliche Täter anschliessend ohne Beute in unbekannte Richtung.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Das Opfer wurde beim Vorfall verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung durch die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern ins Spital gebracht.

Aussagen zufolge soll der mutmassliche Täter zirka 25 Jahre alt und zwischen 185 und 190 cm gross sowie schlank sein. Die Person hatte dunkle Haut, gekrauste Haare und sprach Berndeutsch. Zum Tatzeitpunkt trug der mutmassliche Täter schwarze Kleidung.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen können oder den Raubversuch beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Kommentare

User #2286 (nicht angemeldet)

Alle Bundesräte und Parlamentarier sollen 20 Wochenenden, nachts (00:00-bis 06:00 Uhr) allein und einzeln durch Basel, Zürich, Winterthur, Biel, Dietikon und Olten laufen. Dann ja dann wissen sie was zu tun ist.

User #4027 (nicht angemeldet)

Ich verstehe nicht wieso wir das alles kampflos zulassen.

Weiterlesen

Kantonspolizei Schwyz
9 Interaktionen
Solothurn
32 Interaktionen
Schaffhauser Polizei
11 Interaktionen

Mehr aus Biel

SBB
319 Interaktionen
Tötungsdelikt
1 Interaktionen