Nidau

Solarcup 2025-2027: Nidau fördert Innovationsgeist

Stadt Nidau
Stadt Nidau

Nidau,

Mit einem Sponsoring von rund 2230 Franken unterstützt die Stadt Nidau den Solarcup, eine Veranstaltung zur Förderung erneuerbarer Energien und Teamarbeit.

Die Stadtverwaltung Nidau.
Die Stadtverwaltung Nidau. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Der Gemeinderat genehmigt den Sponsoringvertrag für den Solarcup der Jahre 2025 bis 2027, teilt die Stadt Nidau mit. Die Stadt bekräftigt damit ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation in der Region.

Der Solarcup ist eine jährliche Veranstaltung der Solarplattform Seeland, die Teams aus Schulen, Vereinen und Unternehmen einlädt, selbstgebaute Solarfahrzeuge ins Rennen zu schicken. Ziel ist es, das Interesse an erneuerbaren Energien zu fördern, Kreativität und Teamarbeit zu stärken und den Umgang mit Solarenergie im Alltag näherzubringen.

Mit einem jährlichen Sponsoringbetrag von rund 2230 Franken leistet die Stadt Nidau einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung des Solarcups.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kriminelle Schweizer in Thailand
109 Interaktionen
7 Inhaftierte
Marine Le Pen
149 Interaktionen
Nicht wählbar

MEHR AUS BIEL

Kartbahn Lyss Bier
130 Interaktionen
«Fragwürdig»
Ferdinand Piëch Enkel
1 Interaktionen
Wengi bei Büren BE
Markt-Center Laubscher
6 Interaktionen
Täuffelen BE
Ligerz Bielersee
Heizenergie