A1 bei Neuendorf SO: Lieferwagenfahrer durchbricht Wildschutzzaun
Auf der A1 bei Neuendorf SO durchbrach am Freitagmittag ein Lieferwagenfahrer den Wildschutzzaun. Er verletzte sich dabei leicht. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag durchbrach ein Lieferwagen den Wildzaun der A1 bei Neuendorf SO.
- Der 50-jährige Lieferwagenfahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
- Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Am Freitag, kurz vor 11.30 Uhr, verlor ein 50-jähriger Lieferwagenlenker auf der Autobahn A1, in Fahrtrichtung Bern, aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.
In der Folge kam der silberfarbene VW Transporter rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.
#Nach ersten Erkenntnissen verletzte sich der Unfallfahrer leicht und wurde mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Zur Instandstellung der Autobahneinrichtung standen Mitarbeitende der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, im Einsatz. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zur Fahrweise des Lenkers machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Oensingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 76 76.