A2

A2 bei Egerkingen: Kollision zwischen Auto und Sattelmotorfahrzeug

Auf der Autobahn A2 bei Egerkingen SO hat sich am Mittwochmorgen eine Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelmotorfahrzeug ereignet.

A2 bei Egerkingen SO
A2 bei Egerkingen SO: Kollision zwischen Auto und Sattelmotorfahrzeug. - Kapo SO

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es auf der A2 bei Egerkingen zu einem Unfall mit einem Sattelschlepper.
  • Dabei wurde ein Autolenker und seine Beifahrerin leicht verletzt.

Am Mittwoch, kurz nach 9 Uhr, war der Lenker eines Sattelmotorfahrzeugs auf der Autobahn A2 bei Egerkingen, von Bern herkommend, in Richtung Basel auf dem 1. Überholstreifen unterwegs. Gleichzeitig war ein Automobilist, von Zürich herkommend, ebenfalls in Richtung Basel unterwegs.

Im Verlauf eines Fahrstreifenwechsels durch den Sattelmotorfahrzeuglenker kam es zur Kollision mit dem Auto. Dadurch drehte sich dieses und wurde folglich zwischen der Leiteinrichtung des Pannenstreifens und dem Sattelmotorfahrzeug eingeklemmt.

Der Autolenker und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Nebst der Polizei und dem Rettungsdienst standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Kanton Genf
61 Interaktionen
«Grösseres Gewicht»
Fentanyl
218 Interaktionen
«Gut gewappnet»

MEHR A2

Unfall bei Autobahnausfahrt
1 Interaktionen
Drei Unfälle
Schwarzwaldtunnel A2 Blitzer Radar
2 Interaktionen
Basel

MEHR AUS OLTEN

Oensingen
Massage, Ayurveda,
5 Interaktionen
Hägendorf SO
Olten