Wie die Gemeinde Egerkingen berichtet, waren am 31. Dezember 2023 in der Gemeinde 4311 Einwohner gemeldet. Die entspricht einer Zunahme von 1,6 Prozent.
Dorfkern und Katholische Kirche Egerkingen, gesehen von der Jakobsleiter. Der Bau der Jakobsleiter 1904, ein steiler Aufstieg im Vorberg, geht auf die Initiative von Lehrer J.M. Rauber zurück. Das damals auf halber Höhe errichtete Schattenhüsli hielt dem Wetter nicht lange stand. Anno 2000 wurde ein neues, solides erstellt.
Dorfkern und Katholische Kirche Egerkingen, gesehen von der Jakobsleiter. Der Bau der Jakobsleiter 1904, ein steiler Aufstieg im Vorberg, geht auf die Initiative von Lehrer J.M. Rauber zurück. Das damals auf halber Höhe errichtete Schattenhüsli hielt dem Wetter nicht lange stand. Anno 2000 wurde ein neues, solides erstellt. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Im Jahr 2023 stieg die Einwohnerzahl wieder etwas mehr an. Per Stichtag 31. Dezember 2023 verzeichnete die Einwohnergemeinde Egerkingen 4311 Einwohner gegenüber 4244 im Vorjahr.

Dies entspricht einer Zunahme von 67 Einwohnern oder 1,6 Prozent. Die Bevölkerung setzt sich aus Personen aus 66 verschiedenen Ländern zusammen.

Der prozentuale Anteil von Einwohnern mit ausländischer Staatsangehörigkeit hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nochmals erhöht und beträgt 37,18 Prozent.

Details dazu sowie weitere interessante statistische Auswertungen sind in der Dokumentation auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Egerkingen