Löschwasserversorgung wird in Kappel SO ausgebaut

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thal-Gäu,

Wie die Gemeinde Kappel SO informiert, wurde ein Ingenieurbüro mit der Erarbeitung eines Bauprojekts für den Ausbau der Wasserversorgung beauftragt.

Die Gemeindeverwaltung an der Dorfstrasse in Kappel (SO).
Die Gemeindeverwaltung an der Dorfstrasse in Kappel (SO). - Nau.ch / Werner Rolli

Gemäss der generellen Wasserversorgungsplanung ist im Gebiet Stationenweg der Ausbau der Löschwasserversorgung mit der weiteren Bebauung der unbebauten Parzellen vorzunehmen.

Mit dem Vorliegen des Richtprojekts und dem Entwurf des Gestaltungsplans «Stationenweg» wurde deshalb ein Ingenieurbüro mit der Erarbeitung eines Bauprojekts für den Ausbau der Wasserversorgung abgestimmt auf das Richtprojekt beauftragt.

Verpflichtungskredit für den Ausbau Wasserversorgung Stationenweg

Das Bauprojekt sieht neu einen Ringschluss via Stationen- und Hasenweg für den Gestaltungsplanperimeter vor, in diesem Bereich sind auch zwei neue Hydranten eingeplant.

Die Kosten werden durch den Fachplaner auf 215'000 Franken geschätzt.

Der Gemeinderat beantragt der Gemeindeversammlung, den Verpflichtungskredit für den Ausbau Wasserversorgung Stationenweg im Betrag von 215'000 Franken inklusive Mehrwertsteuer zu genehmigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Blackout
Brian Keller
400 Interaktionen
Hartes Verdikt

MEHR AUS OLTEN

Gegenstände auf Gleisen
4 Interaktionen
Hägendorf SO
Hägendorf
3 Interaktionen
Betrunken?
1 Interaktionen
Olten
Oensingen