Genehmigung und Verabschiedung zuhanden kantonaler Vorprüfung
Der Gemeinderat hat am 30. August 2016 der BSB + Partner, Ingenieure und Planer den Auftrag erteilt, die Ortsplanungsrevision durchzuführen. Gleichzeitig wurde eine Arbeitsgruppe eingesetzt.

An der Gemeindeversammlung vom 26. März 2018 wurde das räumliche Leitbild, als wichtigste Grundlage für die weiteren Arbeiten, einstimmig genehmigt. In den vergangenen Monaten wurden das Zonenreglement und die dazugehörenden Pläne erarbeitet.
Am 12. Juni 2019 führte der Gemeinderat zusammen mit Frau Selina Bleuel von der BSB + Partner, Ingenieure und Planer eine Klausur durch. Dabei erhielt der Gemeinderat einen ersten Einblick in die umfangreichen Unterlagen.
Ebenso wurde dabei festgelegt, dass der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 20. August 2019 alle nötigen Unterlagen genehmigt und zuhanden Kanton verabschieden wird. Dem Gemeinderat, der Arbeitsgruppe und der Bau- und Planungskommission wurden im Juli 2019 der Raumplanungsbericht, das Zonenreglement und die verschiedenen Pläne zum Studium zugestellt.
Am 16. September 2019 wird eine Gemeindedelegation dem Amt für Raumplanung das gesamte Dossier zur Vorprüfung übergeben