Rekordandrang beim MiniMove in Olten
So viele wie nie: 288 Menschen besuchten das MiniMove Olten zum Jahresauftakt. Das Sportangebot für Vorschulkinder erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Wie die Stadt Olten mitteilt, ist das MiniMove Olten – ein Programm von IdéeSport für Bewegung und Begegnung für Kinder im Vorschulalter und ihre Bezugspersonen – mit einer Rekordteilnehmendenzahl von 288 Personen, darunter 156 Kinder und 132 Erwachsene, ins Jahr 2025 gestartet.
Trotz schönem Wetter lockte die Veranstaltung viele Familien in die Kleinholzturnhalle. Unter den Teilnehmenden waren auch Nils Löffel (Direktion Bildung und Sport) und Raphael Schär-Sommer (Direktion Soziales) mit ihren Familien. Die beiden Stadträte sprachen ein grosses Lob aus und sind sehr dankbar, dass das MiniMove in der Zusammenarbeit mit IdéeSport so grossen Anklang findet.
Auch Silvia Büchi als Integrationsbeauftragte der Stadt Olten war anwesend und freute sich über den gut organisierten Sport- und Familienanlass. Dank ihr kam ein engagiertes Team zustande, die sogenannten Senior Coaches.
Engagiertes Team sorgt für vielseitiges Programm
Unter der Projektleitung von Fränzi Huber arbeitet dieses Team Hand in Hand, um den Besuchenden ein abwechslungsreiches Turn- und Spielprogramm zu bieten.
Jeden Sonntag von 14.30 Uhr bis 17 Uhr öffnet die im Sommer neu eröffnete Dreifachturnhalle im Kleinholz für Kinder im Vorschulalter und ihre Bezugspersonen die Türen. Die kostenlose Teilnahme am MiniMove ist ohne Voranmeldung möglich.