«Unsere Böden, unser Erbe»: Cultibo präsentiert Filme für den Wandel
Die Filmgruppe von «Olten im Wandel» zeigt am Freitag, 28. Mai, um 19 Uhr im Begegnungszentrum Cultibo Olten den Film «Unsere Böden, unser Erbe».

Gesunde Böden sind unsere Lebensgrundlage. Sie tragen und nähren uns. Sie schenken uns Lebensmittel, gute Luft, sauberes Trinkwasser und speichern CO2. Zugleich sind sie stark bedroht.
Der Film «Unser Boden, unser Erbe» (2019, 79 min, D) zeigt, wie wichtig gesunde Böden sind. Aber auch, wodurch sie bedroht werden und wie sich Landwirtschaft, Politik sowie Gesellschaft ändern müssen, damit fruchtbare Böden erhalten bleiben.
Bio-LandwirtInnen, AktivistInnen, EntscheidungsträgerInnen, WissenschaftlerInnen, ÖkonomInnen und konventionelle LandwirtInnen kommen zu Wort und diskutieren, was wir für die Zukunft des Bodens tun können.
Kostenloser Eintritt mit Kollekte
Die Filmgruppe von Olten im Wandel (Filme für den Wandel) zeigt «Unser Boden, unser Erbe» am Freitag, 28. Mai 2021, im Cultibo in Olten.
Der Anlass ist Teil des schweizweiten Pop-up-Kinos der Filmagentur «Filme für die Erde». Der Film läuft an diesen Tag an rund 30 Orten in der Schweiz.
Das Pop-up-Kino ist kostenlos und offen für alle Interessierten (Kollekte). Für alle, die sich für eine Mitgliedschaft bei «Filme für die Erde» entschliessen, gibt es einen Fermentierkurs von Wildkitchen zu gewinnen.
Der Anlass ist auf 15 Personen begrenzt. Im Cultibo ist Maske obligatorisch. Anmeldung unter [email protected]. Die Türöffnung ist um 18.45, Filmstart um 19 Uhr.