Zwei Männer bei Streit in Olten SO verletzt – vier Festnahmen
In der Nacht auf Freitag ist es in Olten SO im Bereich der «Handelshofkreuzung» zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag wurde eine Auseinandersetzung in Olten SO gemeldet.
- Zwei Männer wurden verletzt und ins Spital gebracht.
- Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.
Am Freitag, 25. Oktober 2024, kurz nach 4 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es in Olten im Bereich der «Handelshofkreuzung» zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen sowie der Rettungsdienst aus.
Vor Ort konnten verschiedene Personen angetroffen werden, die mutmasslich in Zusammenhang mit der Auseinandersetzung stehen. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen sind bei der Auseinandersetzung zwei Männer verletzt worden, einer davon erheblich.
Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Vier Personen, ein 24-Jähriger und ein 28-jähriger Eritreer, ein 25-jähriger Brasilianer sowie eine 19-jährige Ägypterin, wurden vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei Solothurn hat Ermittlungen zum genauen Hergang und den beteiligten Personen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Zeugenaufruf
Personen, die den Vorfall beobachtet, die Bilder oder Videos erstellt haben und/oder sachdienliche Angaben zu diesem Ereignis machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.