Gumefens FR: Zwei Personen nach Kollisionsunfall ins Spital gebracht
Am Freitagnachmittag ereignete sich in Gumefens FR ein Unfall. Die beiden verletzten Lenker wurden ins Krankenhaus gebracht. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Am Freitag, gegen 17.20 Uhr, fuhr eine 68-jährige Automobilistin mit ihrem Fahrzeug von Echarlens in Richtung Gumefens. Auf der Route de la Gruyère wich die Lenkerin gemäss ihrer Fahrtrichtung nach links aus.
Infolgedessen kollidierte ihr Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem Fahrzeug, das von einem 56-jährigen Automobilisten gelenkt wurde, welcher in die entgegengesetzte Richtung fuhr.
Der Unfall verursachte einen Sachschaden
Durch den Aufprall kam das erste Fahrzeug auf beiden Fahrspuren zum Stehen und das zweite Fahrzeug wurde auf eine Verkehrsinsel ausserhalb der Fahrbahn geschleudert. Die beiden verletzten Fahrzeuglenker wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.
Die beschädigten Fahrzeuge wurden von der diensthabenden Garage geborgen. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Der Verkehr wurde während einer Stunde wechselseitig geführt.