Wie die Gemeinde Frenkendorf mitteilt, lädt «Mein naturnaher Garten» am Tag der «Offenen Gärten» am 27. und 28. August 2022 ein, durch den Garten zu schlendern.
Blick auf Frenkendorf mit Kirche und Industriegebiet vom Bienenberg aus gesehen.
Blick auf Frenkendorf mit Kirche und Industriegebiet vom Bienenberg aus gesehen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Am Samstag, 27. August, und Sonntag, 28. August 2022, finden landesweit wieder die «Offenen Gärten» statt. In Frenkendorf öffnet «Mein naturnaher Garten» am Madlenweg ebenfalls sein Tor, jeweils von 11 bis 18 Uhr. Ein schmaler geschwungener Weg führt an Wildsträuchern und einheimischen Wildblumen vorbei.

Nicht nur für Kinder ist dieser Garten ein Abenteuer. Man kann durch den Garten schlendern, einer Führung beiwohnen, sich beraten lassen oder fachsimpeln. Lauschige Plätzchen laden zum Verweilen ein. Überschüssige einheimische Pflänzchen warten auf Abnehmer.

Tipp: Schütze die Insekten

Es wäre wünschenswert, wenn in allen Gärten oder auf Balkonen in Frenkendorf mindestens ein paar einheimische Pflanzenarten wachsen dürften. Dies wäre ein kleiner ökologischer Beitrag mit grosser Wirkung, der auch unseren Kindern, Grosskindern und deren Nachkommen zugutekommen würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frenkendorf