Am Dienstag kollidierten in Pratteln BL zwei Autos. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden.
Pratteln: Kollision
Pratteln: Kollision zwischen zwei Personenwagen. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pratteln BL kam es am Dienstag zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Autos.
  • Zwei Personen mussten schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
  • An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden und sie verloren grössere Mengen Flüssigkeit.
Ad

Am Dienstagabend, kurz nach 17.30 Uhr, kam es auf der Muttenzerstrasse in Pratteln BL zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 41-jährige Personenwagenlenker auf der Muttenzerstrasse von Pratteln herkommend in Richtung Muttenz.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet er mit seinem grauen BMW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden

Der Lenker des unfallverursachenden Personenwagens wurde beim Unfall schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Die 60-jährige Lenkerin des violetten Peugeot wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Auch sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Kapo BL Dittingen
Eine Uniform der Polizei Baselland. (Symbolbild) - keystone

Die beiden Personenwagen wurden bei der Kollision stark beschädigt und verloren eine grössere Menge Betriebsflüssigkeit, welche durch die Feuerwehr Pratteln gebunden und aufgenommen werden musste.

Die Muttenzerstrasse musste gesperrt werden

Anschliessend wurden die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Muttenzerstrasse in beiden Richtungen für knapp drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrPeugeotBMWPratteln