Badi Rüti senkt Saisonkarten-Preise für einheimische Erwachsene
Wie die Gemeinde Rüti ZH mitteilt, senkt ab 1. Mai 2023 die Badi Rüti die Preise für Saisonkarten und akzeptiert neu den regionalen «Bade(s)pass».
An Spitzentagen besuchen bis 3000 Badibegeisterte das idyllisch gelegene Freibad.
Mit zusätzlichen Angeboten und Preisvergünstigungen für Einheimische steigert die Gemeinde die Attraktivität des Schwimmbads nun zusätzlich.
Die Rütner Badi ist wie fast alle öffentlichen Schwimmbäder nicht selbsttragend, sie ist deshalb auf finanzielle Unterstützung aus dem Steuerhaushalt angewiesen.
Der Gemeinderat führt deshalb und auf Grund der sehr guten Jahresrechnung 2022, günstigere Saisonkarten für Einheimische (von bisher 95 auf 65 Franken) ein, also für alle, die in Rüti wohnen und steuerpflichtig sind.
«Bade(s)pass» als neues Angebot ab Mai 2023
Die Verbilligung gilt ab der Badesaison 2023, die am 1. Mai beginnt. Die Einzeleintritts-Preise bleiben unverändert.
Als Ergänzung zu den attraktiven und sehr familienfreundlichen Saisonkartenangeboten für einheimische und auswärtige Badegäste akzeptiert die Badi Rüti neu den Zürcher Oberländer «Bade(s)pass» als weitere Saisonkarte.
Über 15 Freibäder, Seebäder und Hallenbäder im Zürcher Oberland akzeptieren die Saisonkarte «Bade(s)pass»: Auch die Badi Rüti gehört ab Mai 2023 dazu.
Neu bietet die Badi Rüti auch ein «Feierabendschwimmen» an. Spätschwimmer kommen ab 18.30 Uhr vergünstigt zum ihrem Feierabendschwumm.