Die Ausstellung «art ufnau» in Rapperswil neigt sich dem Ende zu

Bis zum 17. Oktober 2021 gibt es noch die Möglichkeit sich die Kunst Rundgänge auf der Insel Ufnau bei Rapperswil anzuschauen.

Insel Ufenau mit Restaurant «Haus zu den zwei Raben». - Insel Ufenau
Insel Ufenau mit Restaurant «Haus zu den zwei Raben». - zVg peclard.net

Die Insel Ufnau im Zürichsee ist ein Ort der Beschaulichkeit. Mit rund 11 Hektaren ist sie die grösste Insel der Schweiz. Sie bietet eine einzigartige geschützte Landschaft und eindrückliche Kulturzeugen.

Mit «art ufnau» will das Kloster Einsiedeln, Eigentümer der Ufnau, die Insel kulturell aufwerten und zur Aufwertung der gesamten Region beitragen – zum Nutzen der Menschen am oberen Zürichsee und der Besucher aus Nah und Fern.

Zahlreiche Skulpturen der Künstler Ivo Soldini und Marc Reist bereichern vom 18. Juni bis 17. Oktober 2021 die Insel. Eine Friedensherde mit blauen Schafen setzt zudem weitere Farbtupfer in die Landschaft.

Öffentliche Rundgänge

Die Rundgänge bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit mehr über die Künstler, deren Kunstwerke und natürlich auch das Wichtigste über die Insel zu erfahren.

Ganz unter dem Motto «Sehen und Verstehen» werden die Kunstwerke begutachtet und von den kompetenten Guides von Rapperswil Zürichsee Tourismus vorgestellt und über deren Hintergründe informiert.

Die Gäste erwartet Kunstwerke von Ivo Soldini, Marc Reist sowie eine unübersehbare Friedensherde an blauen Schafen. Weitere Informartionen sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a