FC Rapperswil-Jona begeistert Kids beim Herbstcamp
Spass und Teamarbeit standen im Fokus beim Herbstcamp des FC Rapperswil-Jona, wo 48 Kids eine unvergessliche Woche voller Fussball-Action erlebten.
Wie der FC Rapperswil-Jona mitteilt, organisierte der Verein auch in diesem Jahr sein traditionelles Herbstcamp und 48 Kids verbrachten eine Woche im Grünfeld, um in ihren Ferien das «Ein-Mal-Eins» des Fussballsports kennenzulernen.
Und eines war ersichtlich: Der Spass stand ganz klar im Vordergrund. Natürlich wurde gerade bei den «Turnierli» alles gegeben, dem Gegner alles abverlangt, aber am Schluss trat das Resultat in den Hintergrund und die Kids gingen mit lachenden Gesichtern wieder nach Hause.
Vielfältige Fussballerlebnisse für die Kids
Unter der Leitung von Manuel Brusadin wurden die Tage so kreativ wie möglich gestaltet – fussballerisch in verschiedensten Spielformen, Übungen, Spiele, Turniere, all das durfte nicht fehlen. «Wir wollten, dass die Kids am Abend nach Hause gehen und sagen, wir hatten einen «lässigen» Tag», beschreibt Turnierleiter Brusadin das Ziel der Camp-Tage.
Unter den zahlreichen Helferinnen und Helfern waren auch Spieler der 1. Mannschaft, die sich sicherlich selbst wieder in die Zeit zurückversetzt fühlten, als sie noch als Kids in ein Fussballcamp gingen.