FC Rapperswil-Jona wirft Yverdon sensationell aus dem Cup
Dem FC Rapperswil-Jona glückt eine der bisher grössten Cup-Sensationen in dieser Saison: Der Promotion-Ligist stoppt den Super-League-Siebten Yverdon-Sport.
Das Wichtigste in Kürze
- Rapperswil-Jona feiert eine Cup-Sensation gegen Yverdon-Sport.
- Ein Kontertreffer genügt für den 1:0-Heimsieg gegen den Super-League-Club.
- Der FCRJ steht erstmals überhaupt im Cup-Achtelfinal.
Der FC Rapperswil-Jona hat im Schweizer Cup einen sensationellen Sieg errungen. Die St. Galler werfen den Super-League-Siebten Yverdon mit einem 1:0-Heimerfolg aus dem Wettbewerb und stehen nun erstmals im Achtelfinale.
Der Start in die Promotion League ist dem FCRJ mit sechs Punkten aus sechs Spielen nicht gerade geglückt. Umso überraschender kommt jetzt der Cup-Exploit gegen den Aufsteiger. Schliesslich hatte sich der Challenge-League-Meister in der Super League bisher achtbar geschlagen.
Das entscheidende Tor des Spiels kam mit André Ribeiro von einem ehemaligen Super-League-Spieler. Er verwandelte einen Konter des FC Rapperswil-Jona in der 65. Minute zum 1:0-Endstand für die Hausherren.
Yverdon kämpfte hart um den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an FCRJ-Torwart Niklas Steffen. Nach 93 Minuten war die Sensation perfekt: Yverdon ist das zweite Super-League-Team nach GC, das frühzeitig aus dem Cup ausscheidet.