Jona-Uznach Flames organisierten Anlass «Catching Fire»
Die Jona-Uznach Flames führten am 2. Juli 2022 den Anlass «Catching Fire» mit 60 Teilnehmern durch.

Um 9 Uhr starteten die kleinsten Flames’er der «Fünkli» und Unihockeyschulen von Jona & Uznach mit der ersten Herrenmannschaft um von ihnen der Umgang mit Stock & Ball zu lernen oder sogar ein kleines «Trickli» abzuschauen. In der zweiten Runde waren dann die E und in der Schlussgruppe die D Junioren an der Reihe. Es wurde aufgewärmt, trainiert, gespielt, Rituale gepflegt und Gruppenfotos gemacht.
Alle Teilnehmenden konnten tolle Momente mit den Herrenspielern erleben und jeweils am Schluss ihrer Trainingseinheit auch noch Unterschriften abholen – die gelben Flames-Trainingsshirts waren gut bestückt mit Unterschriften. Auch die Herrenspielern konnten die Freude und den Stolz nicht verbergen, dass sie so gefragte Personen sind an diesem Tag.
Vielleicht bekommt dieser Event einen fixen Platz im Flames-Kalender und findet auch in den kommenden Jahren wieder statt. So oder so darf der Anlass als gelungen bezeichnet werden und die über 60 Teilnehmenden konnten grossartige Eindrücke nach Hause nehmen, während die Herrenmannschaft der Jona-Uznach Flames – vielleicht – auch noch den einen oder anderen Fan gewinnen konnte, für die im September startende Meisterschaft.