Rapperswil-Jona SG: E-Biker (32) bei Kollision mit Auto verletzt

Am Donnerstagmorgen kollidierten in Rapperswil-Jona SG ein Auto und ein E-Bike. Der E-Bike-Fahrer (32) wurde dabei leicht verletzt.

Unfallstell in Rapperswil-Jona.
Unfallstell in Rapperswil-Jona. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rapperswil-Jona SG sind am Donenrstag ein Auto und ein E-Bike kollidiert.
  • Der 32-jährige E-Bike-Fahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Am Donnerstag, um 7.05 Uhr, ist es auf der Werkstrasse in Rapperswil-Jona zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen.

Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Werkstrasse von der Allmeindsrrasse in Richtung Neu Jonastrasse. Gleichzeitig fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem E-Bike in die gleiche Richtung.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Auf Höhe des Elektrizitätswerks bog der 22-Jährige mit seinem Auto auf einen Parkplatz und kollidierte mit dem von rechts kommenden E-Bike des 32-Jährigen.

Dieser stürzte dabei und wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand geringer Sachschaden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1651 (nicht angemeldet)

Schweizer Strassen sind alles ander als Sicher und gut, war wieder mal in einem südlichen Nabarland unterwegs, da ist es einfach greme dort Auto und Velo zu fahren, zudem fährt der Franzose, wie auch der Italiener und der Spanier, heute tausend mal besser Auto, als der Schweizer, aber auch all die Haubtverkehrsachsen sind in diesen Länder tausend mal besser und zudem viel Klimafreundlicher als unsere, man benötigt da gute 30 % weniger Energie für die gleiche Strecke!

Weiterlesen

Velounfall Symbolbild
13 Interaktionen
Mit E-Bike gestürzt.
6 Interaktionen