Am Dienstag kollidierten in Rapperswil-Jona SG zwei Jugendliche auf einem Kleinmotorrad mit einem Auto und flüchteten. Sie konnten angehalten werden.
Unfallstelle in Rapperswil-Jona.
Unfallstelle in Rapperswil-Jona. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rapperswil-Jona SG kam es am Dienstag zu einer Auffahrkollision.
  • Zwei Jugendliche flüchteten auf einem Kleinmotorrad nach der Kollision mit dem Auto.
  • Dank der sofortigen Fahndung konnte der fahrunfähige 16-jährige Fahrer angetroffen werden.
Ad

Am Dienstag, kurz nach 17.30 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse in Rapperswil-Jona zu einer Auffahrkollision zwischen einem Kleinmotorrad und einem Auto gekommen.

Ein 16-jähriger und ein 17-jähriger Jugendliche fuhren gemeinsam auf einem Kleinmotorrad auf der St.Gallerstrasse in Richtung Allmeindstrasse.

Im Stadthauskeisel fuhr der 16-Jährige mit seinem Kleinmotorrad in das Heck des Autos einer 38-jährigen Frau. Als die Frau die Polizei informierte, flüchteten die beiden Jugendlichen auf ihrem Kleinmotorrad in Richtung Schachenstrasse.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei St. Gallen konnte der 16-Jährige angetroffen werden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Kantonspolizei verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe.

Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Am Kleinmotorrad entstand geringer Sachschaden und am Auto Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken