Eschenbach SG

Roger Muther leitet neu das Pflegezentrum Eschenbach SG

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

Wie die Gemeinde Eschenbach SG mitteilt, übernimmt Roger Muther ab September 2024 die Gesamtleitung der beiden Häuser Mürtschen und Berg.

Das Pflegezentrum auf dem Haus Berg in Eschenbach (SG).
Das Pflegezentrum auf dem Haus Berg in Eschenbach (SG). - Screenshot Gemeinde

Mit Roger Muther übernimmt ein erfahrener, bestens ausgebildeter und innovativer Geschäftsführer die Gesamtleitung der beiden Häuser Mürtschen und Berg.

Der ehemalige Primarlehrer aus der Region blickt zurück auf über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich der stationären Pflege. In dieser Zeit hat er verschiedene Institutionen erfolgreich und mit viel Engagement geführt.

Daneben ist Roger Muther auch im nationalen Branchenverband der Dienstleister für Menschen im Alter aktiv und engagiert sich als Präsident der CURAVIVA Sektion Zentralschweiz.

Ab September 2024 wird er die Gesamtleitung des Pflegezentrums Eschenbach übernehmen.

Neue Leitung Finanzen & Administration

Aus betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Gründen sollen die Finanz-Aufgaben des Pflegezentrums inskünftig wieder internalisiert werden.

Mit Jey Thangarajah aus Eschenbach übernimmt ab Juni 2024 ein kompetenter und branchenerfahrener Fachmann das Ruder für die Themen Finanzplanung, Buchhaltung und Controlling.

Ebenfalls wird er die Abteilung Administration führen.

Angebotsqualität im Fokus

Der Gemeinderat und die Kommission Alter wollen das Pflegezentrum Eschenbach gemeinsam mit der neuen Führung und dem ganzen Team weiterentwickeln.

Dabei sollen das Pflege- und Betreuungsangebot weiter professionalisiert, die Arbeitsplatzqualität hochgehalten und die Organisation für die Herausforderungen der Zukunft gestärkt werden.

Immer mit dem Ziel vor den Augen, den Bewohnenden ein schönes und zu Hause mit hoher Lebensqualität bieten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Eschenbach SG

Eschenbach: Auffahrkollision
1 Interaktionen
Unfall in Eschenbach
3 Interaktionen