SC Rapperswil-Jona Lakers verlieren gegen den EHC Kloten
Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers informieren, verlor das Fanionteam am 2. März 2023 das Spiel gegen den EHC Kloten mit 2:3.

Zu Beginn drückten die Lakers klar den Stempel auf diese Partie.
Aggressives Forechecking, gute Abschlüsse Richtung Metsola und trotzdem waren es die Flughafenstädter, die in Führung gingen.
Zuerst wurde ein Tor von Ang aberkannt, kurze Zeit später traf der Klotener Topscorer per Shorthander.
Rapperswiler glichen aus
Noch in der gleichen Überzahlsituation konnten die Rapperswiler durch einen herrlichen One-Timer von Tyler Moy wieder ausgleichen.
Ein unterhaltsames Mitteldrittel bot sich den 6748 Zuschauern in der Stimo Arena mit sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten.
Einem Treffer am nächsten kam Maxim Noreau in Überzahl mit einem Pfostenknaller.
Lange Zeit dominierten die Lakers das letzte Drittel, doch ins Schwarze trafen die Klotener im Powerplay durch Aaltonen.
Penaltyschiessen musste entscheiden
Auch dieses Führungstor konterten die Rosenstädter eiskalt durch eine wunderschöne Kombination, abgeschlossen von Dominic Lammer.
In der Overtime gab es Chancen hüben wie drüben, doch entscheiden musste das Penaltyschiessen. Dieses gewann der EHC Kloten mit 2:1.
Für Rappi traf einzig Pontus Aberg. Trotz dieser Niederlage sichern sich die SCRJ Lakers den Heimvorteil in den Playoff-Viertelfinals.