Schmerikon

Schmerikon plant moderne Infrastrukturprojekte in 2024

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

Wie die Gemeinde Schmerikon meldet, wurde am 14. April 2024 der Baukredit für das Hochwasserschutz-Projekt angenommen. Zahlreiche Projekte sind in Planung.

Der Strandweg in Schmerikon.
Der Strandweg in Schmerikon. - Nau.ch

Der Gemeinderat bedankt sich bei der Bürgerschaft für die deutliche Annahme des Baukredits für das Hochwasserschutz-Projekt Goldbergbach am 14. April 2024 an der Urne.

Dieses ist eines von zahlreichen Projekten zur Erneuerung der Infrastruktur im Siedlungsgebiet in den nächsten Monaten.

Das kantonale Strassenkreisinspektorat erneuert die Ortdurchfahrt zwischen Bahnhofs- und Lanzenmoostrasse, die Wasserversorgung erweitert die obere Druckzone im Uznaberg.

In der Hirzli- und der Buchstockstrasse werden Kanalisation und Strasse erneuert, im Bahnhofplatz wird ein Abschnitt der Kanalisation dem Bau der Zentrumsgestaltung vorweggenommen.

Behinderungen und Immissionen leider unvermeidlich

An diversen Orten sind noch die Arbeiten durch das Einbringen des Deckbelages abzuschliessen.

Eine Übersicht vermittelt die Seite «Baustellen» auf der Webseite der Gemeinde. Bei Infrastrukturbauten sind Behinderungen und Immissionen leider unvermeidlich.

Die beteiligten Unternehmen und die Auftraggeber sind um eine bestmögliche Reduktion der Einwirkungen bemüht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Erkältung
378 Interaktionen
«Wochenlang»
Kriminelle Schweizer in Thailand
229 Interaktionen
7 Inhaftierte

MEHR SCHMERIKON

Kantonspolizei St. Gallen
2 Interaktionen
Schmerikon SG
Yoon Suk Yeol
Schmerikon SG
Schmerikon SG
2 Interaktionen
Bei Schmerikon SG
Schmerikon SG:
Schmerikon SG

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona SG
7 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG
Uznach