Spitzenspiel mit Stolperpotenzial für den FCRJ
Der FC Rapperswil-Jonas trifft auswärts auf FC Breitenrain. Nach dem 1:1 gegen Baden soll ein Sieg her – trotz schwieriger Bedingungen und formstarkem Gegner.

Wie der FC Rapperswil-Jona berichtet, steht ein wegweisendes Spiel für den FCRJ in der Promotion League an. Am Samstag, 5. April 2025, trifft das Team von Trainer David Sesa auswärts auf den FC Breitenrain – eine Herausforderung, die in der Vergangenheit oft zur Stolperfalle wurde.
Schwere Aufgabe auf schwierigem Terrain
Der enge Kunstrasenplatz in Bern liegt dem FCRJ traditionell nicht. Die letzten Duelle gegen den Berner Qaurtierverein verliefen zäh, und auch diesmal ist ein harter Kampf zu erwarten.
Besonders da die Berner mit breiter Brust auftreten: Sie erspielten zuletzt einen 2:1-Auswärtssieg gegen die U21 des FC Zürich und gehen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel.
Ein spezielles Augenmerk gilt dem Stürmer Robin Golliard, der mit 18 Treffern das Torschützenklassement der Promotion League mit Abstand anführt.
FCRJ hofft auf Ausrutscher der Konkurrenz
Besonders brisant: Parallel trifft Spitzenreiter Kriens auf den zweitplatzierten FC Biel. Sollte der FCRJ in Bern siegen, könnte er im besten Fall wieder Boden auf die Spitze gutmachen
Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Baden ist Wiedergutmachung angesagt. Ein Dreier in Bern wäre nicht nur für die Tabelle wichtig,