Unfall in Neuhaus SG: Autofahrer (20) übersieht Motorradfahrer (67)

Am Freitag übersah ein Autofahrer (20) in Neuhaus SG einen Motorradfahrer (67). Bei der Kollision wurde der Töfffahrer verletzt.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Neuhaus SG hat am Freitag ein Autofahrer einen Motorradfahrer übersehen.
  • Der vortrittsberechtigte 67-jährige Motorradfahrer wurde bei der Kollision verletzt.
  • Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Am Freitag, um 17.30 Uhr, ist es auf der Rickenstrasse in Neuhaus zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer gekommen.

Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr auf der Bürgstrasse, von Bürg herkommend, in Richtung St.Gallenkappel. Bei der Einmündung Bürgstrasse / Rickenstrasse hielt der 22-Jährige an.

Der Autofahrer nahm dem Töff den Vortritt

Anschliessend setzte er seine Fahrt fort und übersah dabei den von links kommenden, vortrittsberechtigten 67-jährigen Motorradfahrer.

In der Folge kam es zur Kollision, der Motorradfahrer stürzte zu Boden und wurde dabei verletzt. Er musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6370 (nicht angemeldet)

Autofahrer beachten andere Verkehrsteilnehmer nie. Bei Töfffahrern wird explizit noch vorher geschnitten oder die Vorfahrt genommen

User #4511 (nicht angemeldet)

Als junger Autolenker hat man es öfters in Eile und schon ist ein Unfall passiert! Ich schaue lieber einmal mehr in alle Richtungen um ja niemanden zu übersehen. Ein Motorrad gibt eine viel schmalere Siluette als ein Auto und es empfiehlt sich, immer sehr aufmerksam zu schauen. Nach dem Unfall ist es zu spät zu sagen; hätte ich doch besser geschaut.

Weiterlesen

Rapperswil-Jona: Unfall
2 Interaktionen
Unfallstelle in Gähwil.
1 Interaktionen