Buchs (ZH)

Buchs ZH: Vier Personen versuchen sich der Kontrolle zu entziehen

Die Kantonspolizei kontrollierte am Donnerstag in Buchs ZH mehrere Lenkende von Trendfahrzeugen mit Elektroantrieb. Vier wollten sich der Kontrolle entziehen.

schlägerei velofahrer audi
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Buchs ZH wurden am Donnerstag 20 elektrischen Trendfahrzeuge kontrolliert.
  • Vier Personen hatten versucht, sich der Kontrolle zu entziehen.
  • Elf Jugendliche müssen sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

Während circa zwei Stunden kontrollierten die Polizisten am Donnerstag in Buchs rund 20 jugendliche Lenkende von elektrischen Trendfahrzeugen.

Dabei überprüften sie den technischen Zustand der angehaltenen Elektro-Trottinetts, -Roller und -Scooter. Bei den Lenkenden wurde kontrolliert, ob sie die Fahrzeuge lenken dürfen.

Elf Jugendliche ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Elf Jugendliche müssen sich wegen der fehlenden Fahrerlaubnis und/oder wegen zu schnellen Elektrofahrzeugen vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

Vier Jugendliche ohne Fahrerlaubnis hatten versucht, sich mit ihren Elektrofahrzeugen der Kontrolle zu entziehen. Ein Polizeimotorradfahrer holte sie ein und begleitete sie in die Kontrollstelle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #8791 (nicht angemeldet)

Wie haben früher Töffli frisiert...

Huldrych Ammann

„Trendfahrzeuge“? Dieser ganze Schrott hat nichts auf der Strasse verloren. Dito Cargobikes und Veloanhänger. Erstens bezahlen sie nichts, zweitens behindern sie den Verkehr und drittens sind sie gefährlich. Wer gehen oder Velofahren kann oder will, soll den ÖV oder das Auto nutzen. Ich habe fertig.

Weiterlesen

Kapo Aargau
1 Interaktionen
Regensdorf
16 Interaktionen
Stadtpolizei Winterthur
3 Interaktionen

Mehr Buchs (ZH)