Die Herren 35+ des Tennisclubs Dagmersellen unterliegen Horw
Wie der Tennisclub Dagmersellen berichtet, musste sich das Team um Captain Achermann am Wochenende, 13. und 14. Mai 2023, mit 4:5 gegen Horw geschlagen geben.
In einer hart umkämpften und langen Begegnung mussten sich das Team um Captain Reto Achermann mit 4:5 geschlagen geben.
Alex Bauer, Heinz Nayer und Remo Tschupp holten sich in teilweise umkämpften Matches drei verdiente Punkte für den Gastgeber.
Mathias Lustenberger und Beni Marbet verloren ihre Partien hingegen jeweils klar in zwei Sätzen.
Die Nummer eins, Reto Achermann musste sich gegen den stärker klassierten Gegner trotz eines sehr guten Auftritts und nach nicht verwerteten Matchbällen mit 7:6 5:7 und 6:7 geschlagen geben.
Gegen Sempach muss ein Sieg her
Beim Doppel brachten Beni Marbet/Remo Tschupp den vierten Punkt locker ins Trockene, während Mathias Lustenberger/Alex Bauer den Punkt wohlwollend den Gästen überliessen.
Heinz Nayer/Reto Achermann konnten ihre engagierten Leistungen leider nicht mit einem Punkt belohnen und zogen im Champions-Tie-Break mit 6:7 6:1 5:10 den Kürzeren.
Nach zwei von drei Gruppenspielen sind Horw, Sempach und Dagmersellen mit je zehn Punkten im Gleichschritt.
Im letzten Gruppenspiel am Samstag, 20. Mai 2023, zu Hause gegen Sempach ist nun ein Sieg Pflicht, um die Aufstiegsspiele zu erreichen beziehungsweise den Gang in die Abstiegsspiele zu vermeiden.