Aesch (BL)

Aesch BL: Zwei Bankomaten aufgebrochen

Am frühen Freitagmorgen, kurz vor 4 Uhr, wurden in Aesch BL durch eine unbekannte Täterschaft zwei Bankomaten an der Hauptstrasse aufgebrochen.

Aesch BL
Aesch BL: Zwei Bancomaten wurden gesprengt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Die entsprechende Meldung, wonach es zu einem Aufbruch von zwei Bankomaten gekommen sei, ging um 3.57 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden durch eine unbekannte Täterschaft zwei Bankomaten an der Hauptstrasse in Aesch BL aufgebrochen. Die beiden Bankomaten befinden sich im Aussenbereich der dortigen Bankfiliale.

An den betroffenen Bankomaten sowie an der Gebäudehülle entstand massiver Sachschaden. Derzeit können weder zur Täterschaft, noch zum Deliktsbetrag etwelche Angaben gemacht werden.

Hauptstrasse gesperrt

Während der Tatbestandsaufnahme / Klärung des Sachverhaltes musste sowohl die Hauptstrasse als auch die Tramlinie für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Zudem wurden die Bewohner der betroffenen Liegenschaft evakuiert.

Die Polizei Basel-Landschaft hat, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft und der Bundespolizei fedpol, entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Zudem wurde die Bundesanwaltschaft über die Vorfälle informiert.

Zeugen gesucht

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche im Bereich der Hauptstrasse verdächtige Feststellungen (Personen, Fahrzeuge etc.) gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Weiterlesen

Bundesrat
221 Interaktionen
Glanz-Resultat
Adelboden BE
185 Interaktionen
«Schockiert»

MEHR AESCH (BL)

Gemeinde
festnahme
15 Interaktionen
Aesch BL
Autobrand in Aesch
2 Interaktionen
Brandstiftung?

MEHR AUS BASELLAND

Gemeinde
Frontalkollision
2 Interaktionen
A22 bei Liestal BL
Sekundarschule Hüslimatt
Gemeinde