Wie die Gemeinde Reinach informiert, findet am 9. August 2024 zum dritten Mal der «Arschbombencontest» des Jugendhauses Palais noir im Gartenbad Reinach statt.
Schwimmbecken
Schwimmbecken - Keystone
Ad

Nach dem grossen Erfolg der letzten Jahre findet bereits zum dritten Mal in Folge und im Jubiläumsjahr von Reinach der Arschbombencontest des Jugendhauses Palais noir in Zusammenarbeit mit dem Gartenbad Reinach statt. In der letzten Sommerferienwoche ist das Team des Jugendhauses Palais noir im Gartenbad Reinach anzutreffen.

Am Freitag, 9. August 2024, von 15 bis 19 Uhr, findet erneut der Arschbombencontest für alle interessierten Jugendlichen im Sprungbecken des Gartenbades Reinach statt. Das Sprungbecken ist ab 14 Uhr für die Springenden gesperrt.

Der Contest besteht aus jeweils drei Sprüngen – 1x Arschbombe und 2x Freestylejump. Bei der traditionellen Arschbombe soll eine möglichst hohe Wasserfontäne gebildet werden, wobei es bei den Freestylejumps um Witz, Mut und Style geht.

Jurymitglieder gesucht

Die Sprunghöhe ist individuell wählbar und wird bei der Bewertung nicht berücksichtigt. Alle Teilnehmenden erhalten am Ende der Veranstaltung einen kleinen Preis als Belohnung.

Auf die besten Arschbomben-Springer, die um 18.30 Uhr gekürt werden, warten tolle Preise. Im Vordergrund dieser Veranstaltung steht, wie die letzten Jahre auch, vor allem der Spass und das gemeinsame Erleben eines tollen Nachmittags im Gartenbad Reinach.

Nebst aktiven Teilnehmenden ist das Jugendhausteam auf der Suche nach Jurymitgliedern, die Lust haben, aktiv am Event teilzunehmen und die Sprünge der Teilnehmenden zu bewerten.

Zwei Alterskategorien

Unterstützt werden alle Bewerber und Bewerberinnen von einer Person des Jugendhausteams. Interessierte können sich bis zum 9. August 2024 über die Social-Media-Kanäle des Jugendhauses oder am Event-Tag vor Ort im Gartenbad Reinach direkt bei den Mitarbeitenden des Jugendhauses anmelden.

Es gibt zwei Alterskategorien: 10–13 Jahre und 14–22 Jahre. Schwimmkenntnisse werden vorausgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Witz