Am Dienstag wurde eine Fussgängerin in Amriswil TG beim Zusammenstoss mit einem Lastwagen leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Kantonspolizei Thurgau
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Amriswil TG kollidierten am Dienstag eine Fussgängerin und ein Lastwagen.
  • Die 77-jährige Frau begab sich selbstständig zum Arzt.
  • Der Lastwagenfahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter und wird gesucht.
Ad

Am Dienstsag, gegen 15.15 Uhr, war eine Frau zu Fuss, mit ihrem Velo auf dem Trottoir der Weinfelderstrasse in Richtung Steinebrunn unterwegs.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau fuhr zur selben Zeit ein Lastwagen auf der Weinfelderstrasse in die gleiche Richtung.

Kurz vor dem Kreisel mit der Heim-/Alleestrasse geriet sie mit dem Velo auf die Strasse, da sie zwei entgegenkommenden Fussgängerinnen ausweichen musste.

Der Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter

Gegenüber den Einsatzkräften gab die Fussgängerin an, dass es mit dem Lastwagen zum Zusammenstoss kam. Dabei stürzte die 77-Jährige und wurde leicht verletzt.

Sie suchte selbständig einen Arzt auf. Der Fahrer oder die Fahrerin des weissen Lastwagens fuhr nach dem Zusammenstoss in Richtung Arbon weiter.

Die Fussgängerinnen oder Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Lastwagen machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Amriswil unter 058 345 27 00 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauArztAmriswil