Unfall in Amriswil TG: Tesla wird von Mercedes abgedrängt
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Amriswil TG wurde ein Autofahrer leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Amriswil TG wurde am Donnerstag ein Tesla von einem Mercedes von der Fahrbahn gedrängt.
- In der Folge kollidierte der Teslafahrer mit einem Hydranten und überschlug sich.
- Der 32-jährige Mann musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
- Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wird der Mercedesfahrer, sowie Zeugen gesucht.
Am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr, war ein 32-jähriger Autofahrer auf der Arbonerstrasse in Richtung Steinebrunn unterwegs.
Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er von einem hellen Mercedes kurz nach dem Ortsausgang überholt worden sei und dieser ihn infolge des Gegenverkehrs von der Fahrbahn abgedrängt habe.
Das Auto des 32-Jährigen kollidierte mit einem Hydranten, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden
Der Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.
Der Fahrer oder die Fahrerin des Mercedes entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei sicherte die Spuren.
Die Feuerwehr Amriswil sperrte während der Unfallaufnahme die Strasse zwischen Amriswil und Steinebrunn für mehrere Stunden und leitete den Verkehr um.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich beim Kantonspolizeiposten Amriswil unter der Nummer 058 345 27 00 melden.
Dies gilt auch für Beobachtungen bezüglich der Fahrweise des Verletzten, weisser Tesla, und eines hellen Mercedes auf der Strecke vom Bahnhof Amriswil bis zur Arbonerstrasse Richtung Steinebrunn.